Einen Firmen-Blog als Marketing Kanal nutzen

Ein Firmen-Blog kann sehr nützlich sein, um mehr Besucher auf eine Dienstleistung aufmerksam zu machen. Zu den relevanten Themen der Firma werden beständig neue und aktuelle Inhalte auf der Website integriert und damit Lesestoff für interessierte Kunden zur Verfügung gestellt. Die Firma kann sich somit als Experte auf einem Gebiet profilieren und seinen Kunden wertvolle Informationen bieten. Dies steigert die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

Darüber hinaus spielen beständig neu Inhalte auch für die Steigerung der Besucherzahlen eine wichtige Rolle, denn Google liebt neue Inhalte über alles. Auch zur Steigerung der Besucherzahlen macht es großen Sinn regelmäßig neue Artikel zu schreiben.

Backlinks sind ein wichtiger Bewertungsfaktor für Google. Natürlich kann man selbst aktiv sein und andere Webmaster um Backlinks bitten, oder die Website in möglichst viele Webkataloge eintragen, aber noch besser ist es doch, wenn andere Webmaster freiwillig auf Ihre Artikel verlinkt, weil diese gut und nützlich sind.

Außerdem bieten Blogs die Möglichkeit eine zusätzliche Einnahmequelle aufzutun, wenn die Besucherzalen noch zu gering sind, um mit Bannerwerbung und Affiliate Marketing Geld zu verdienen. Wie das geht zeige ich im Artikel „Trotz geringer Besucherzahlen mit einem Blog Geld verdienen“ .

Ähnliche Beiträge