5 Tipps für ein besseres Google Ranking in der lokalen Ergebnissanzeigen.

Lokal agierende Unternehmen sollten Ihre Website für Google Places optimieren. Startet man eine Suchanfrage nach einem lokalen Unternehmen – also beispielsweise „Rechtsanwalt Frankfurt“ oder „Arzt Frankfurt“ sind die ersten Einträge Google Places Anzeigen. Diese Treffer an vorderster Stelle sind natürlich besonders erstrebenswert und werden mit viel hochwertigem Traffic belohnt. Im folgenden möchte ich ein paar hilfreiche Tipps geben, damit Ihr Unternehmen in Zukunft einen dieser Top Plätze ergattert.

  • Optimieren Sie ihre Kontaktseite und tragen Sie unbedingt die vollständige Adresse mit Telefonnummer ein. Besonders interessant ist die Telefonnummer für die Nutzer von internetfähigen Smartphones, da diese durch Klick auf die Telefonnummer direkt anrufen können.
  • Legen Sie einen neunen Google Places Eintrag an oder bestätigen Sie den evtl. schon bestehenden Google Places Eintrag.
    Für einen neuen Eintrag gehen Sie auf folgende Seite: Claim your business listing on Google – for free.
    Melden Sie sich mit Ihrem Google Konto an und folgen Sie den Fragen. Nachdem alle Daten eingetragen sind und Sie eine passende Kategorie gewählt haben, erhalten Sie innerhalb von 2 bis 3 Wochen eine Bestätigungspostkarte von Google mit einem Aktivierungscode.
    Nachdem Sie diesen Code eingetragen und damit die Korrektheit Ihrer Angaben bestätigt haben, wird Ihr Google Places Eintrag frei geschaltet.
  • Benutzen Sie Ihre wichtigsten Keywords in der Google Places Beschreibung, aber übertreiben Sie es nicht. Hilfreich ist es grundsätzlich, das wichtigste Keyword im Domainnamen zu haben. Ansonsten gehen Sie max. eine Ebene tiefer. www.Website.de/keyword.html

  • Tragen Sie Ihre Adresse bei möglichst vielen Branchenbüchern und Verzeichnissen ein. Gehen Sie nach dem Motto vor: „Viel hilft viel“. Also immer fleißig eintragen.
  • Fordern Sie ihre Kunden auf, Sie bei Google Places zu bewerben. Dabei ist vor Allem die Anzahl an Bewerbungen wichtig, nicht ob die Bewertung unbedingt positiv ist. Alleine, dass Leute über Sie diskutieren scheint von Bedeutung zu sein. Also unbedingt Kunden auffordern Sie zu bewerten!
    Das geht entweder auch über die Googel Places Seite, oder durch Klick auf ein rotes Fähnchen in einer google Map Seite.

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