Was braucht eine Webseite? 4 Schritte zum Erfolg

[list style=”arrow”]

  • 1. Wissen, was der Kunde sucht

[/list]

Planung & Vorbereitung

Ein gut durchdachter Internetauftritt bringt mehr Besucher
Eine Kombination aus professionellem Webdesign & zielgerichtetem Internetmarketing sind wichtige Vorraussetzungen, damit sich eine Firmen-Website von der Masse abhebt. Für den Erfolg ist eine genaue Analyse des Kundenbedarfs entscheiden. Wonach suchen potentielle Kunden? Was überzeugt sie von Ihrem Angebot und was hält sie auf Ihrer Firmen-Website? Die so gewonnen Besucher in einem zweiten Schritt zu Kunden zu machen, ist dann die nächste Aufgabe.

[list style=”arrow”]

  • 2. Vertrauen gewinnen

[/list]

Eine professionelle Firmen-Website schafft Vertrauen.

Nur der Besucher, der Ihnen vertraut wird zum Kunden.
Dabei entscheiden oft wenige Sekungen über Erfolg oder Absprung. Nicht nur das Design ist ein wichtiger Faktor, sondern auch Ladezeiten und Bedienungskompfort (Usability) einer Firmen-Website.

[list style=”arrow”]

  • 3. Argumente liefern

[/list]

Schnell die gewünschten Informationen bringen

Besucher wollen Antworten auf Ihre Fragen.
Eine gute Firmen-Website sollte Antworten auf die Fragen der Kunden liefern, hilfreiche Informationen, Bilder und Downloads bringt. Sie bietet Besuchern die Möglichkeit, Kontakt für eine tiefgreifendere Beratung aufzunehmen, um weitere Fragen zu klähren oder um schon zum Abschluss zu kommen

[list style=”arrow”]

  • 4. Verkaufen

[/list]

Dauerhafter Erfolg bedarf kontinuierlicher Optimierung

Den Bekanntheitsgrad der Website erhöhen
Um Ihre Firmen-Website im Internet auf Dauer erfolgreich zu machen und sie von der Masse abzuheben, ist kontinuierliche Optimierung notwendig. Dazu gehören u.A. Suchmaschienenoptimierung (SEO), Social Media (z.B. Facebook), Online Marketing (z.B. Newsletter) und Conversionoptimierung (Adwords-Landingpage-Optimierung)

Ähnliche Beiträge